Was ist Reiki?

Reiki(sprich:Reekii) ist eine sehr alte Heilkunst die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. MikaoUsui, einem christlichen Mönch wiederentdeckt wurde. Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet Universale Lebensenergie. Reiki ist natürliche Heilungsenergie und fließt durch die Hände des Reiki-Kanals. Es bedarf lediglich der Einweihung und der Kraftübertragung eines dazu ermächtigten Reiki – Meisters.

Rei bedeutet Universale Lebensenergie

Ki ist ein Teil des Rei und fließt durch alles, was lebt, also ist sie auch unsere eigenen vitale Energie

Ki kennen Christen als Licht, die Chinesen als Chi, die Hindus als Prana, die Kahunas als Mana, Ki wird auch Bioplasma, Bioenergie oder Kosmische Energie genannt.

Reiki ist unkonfessionell und steht nicht im Wiederspruch zu irgendwelchen religiösen oder meditativen Praktiken, es kann sie jedoch bereichern.

Was kann Reiki?

Reiki kann Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Es unterstützt medizinische Behandlungen wie z.B. Akupunktur, Massagen, Lymphdrainagen, Psychotherapie, Fußreflexzonenmassagen usw. Reiki fördert die Selbstheilung, kräftigt Körper und Geist, es kann Blockaden auflösen, gleicht Chakren (Kraftzentren) aus, und stellt die Harmonie wieder her. Reiki schafft eine positive Grundstimmung, die sich anderen durch Ausstrahlung mitteilt. Es schafft Selbstvertrauen und Hilfe in schwierigen Situationen und es schafft ein vertrauensvolles Lebensgefühl. Es bedeutet aber nicht, dass keine Wiederstände mehr zu überwinden wären oder dass es keine Niedergeschlagenheit mehr gäbe. Reiki hilft beim Bemühen durch positive Gedanken davon loszukommen. Auch braucht Reiki Zeit, Zeit um für sich Geduld aufzubringen, um Innenschau zu halten zu sich selbst kommen. Reiki ist keine Medizin die man Schluckt um dann im Stress weiterzugehen und zu hoffen das sich etwas ändert. Reiki hilft zu sich selbst zu kommen sich selbst zu leben einfach zu sein. Ich kann Reiki nicht befehlen eine schwerwiegende Erkrankung zu stoppen, wenn ich aber Vertraue, können Wege aufgezeigt werden die mich zur Heilung führen oder auch dass die Krankheit bestmöglich verläuft und der Tod eine Erlösung ist.

Reiki kann man auch nicht beschreiben da sie jeder anders erfährt. Vertrauen und ein offenes Herz genügen hier schon um diese Wunderbare Energie zu erfahren. Aber auch Skeptiker werden diese Wunderbare Energie auf irgendeine Art spüren und erfahren. Das derzeitige Leben auf unserer Erde dass von Hast, Eile und Zeitmangel geprägt ist braucht dringend Heilenergie. Viele Menschen die im Rad der Zeit gefangen sind leiden unter körperlich, geistig und seelischen zuständen, die erst bemerkt werden wenn es oft schon zu spät ist, sprich wenn eine Krankheit sich manifestiert hat.

Wollen sie diese Wunderbare Energie für sich erfahren, dürfen sie gerne einen Termin mit mir vereinbaren, Preise und Dauer der Behandlung auf Anfrage.